Urlaub ohne Eltern


Alle Jungen und Mädchen, die sich ein Urlaub ohne Eltern zutrauen

und selbstständig genug sind, können im Alter von 6 -18 Jahren bei uns ihre Ferien verbringen. Wer möchte, kann allerdings auch gerne mit Eltern anreisen.

Die Wochenpreise (Sonntag-Samstag) ab  360,-€ - 400,-€ ( genaue Preise auf der Seite Schnuppertage/Angebote) , inklusive Unterkunft, Verpflegung und im Durchschnitt  zwei Reitstunden täglich. Bereits am Anreisetag gibt es eine Reitstunde. Am Samstag ist nur noch Abreise. Anreise und Abreisetag zählt bei Einhaltung der Uhrzeiten als 1 Tag. Die genauen Preise für den gewünschten Zeitraum könnt ihr unter "Schnuppertage/ Angebote finden.

Sonntag 11.30 Uhr ist in den Ferien Anreise und Samstag 11.00 Abreise. Nachdem  alle Kinder und Jugendlichen angekommen sind, ihre Zimmer belegt haben und die Eltern abgefahren sind gibt es eine kleine Einweisung. Nach dem Mittagsessen kann der Reitspass beginnen. Bitte weisen sie uns bei der Anreise auf Allergien oder Unverträglichkeiten oder sonstige Besonderheiten die wir berücksichtigen müssen hin.

Die stätig wachsende Zahl an Vegetariern tragen wir bereits Rechnung, indem wir auch vegetarische Alternativen zu dem Mittagessen anbieten. 

Bei Veganern, oder Lebensmittelunverträglichkeiten bitten wir euch selbständig die erforderlichen Produkte mitzubringen.  

 

Anschließend fragen wir alle Gäste, die noch nicht bei uns waren, nach ihren Vorkenntnissen und Erfahrungen mit Ponys. Du wirst sehen, dass viele Kinder schon Reiterfahrungen haben. Einige Kinder haben aber noch nie auf einem Pony gesessen oder haben aufgrund von schlechten Erfahrungen ein bisschen Angst. Das ist ganz normal - schließlich ist so ein Pony ja auch ziemlich groß. Du teilst uns dann einfach mit, wenn du sehr unsicher bist oder du dir zum Anfang erstmal ein sehr ruhiges Pony wünschst. Wir werden schon eines finden, dass deinen Bedürfnissen entspricht. Übrigens brauchst du auch keine Angst zu haben, wenn du dich erstmal als recht unerfahren meldest, dass du dann immer bei den Anfängern bleibst.  Wir teilen die Reitgruppen täglich  aufs Neue individuell ein. Mehr Informationen findest du unter "Reiten")

Außerdem kannst du wählen, ob du in der Halle bzw. auf dem Reitplatz reiten willst und/ oder einen Ausritt machen möchtest. Auch dein Lieblingspony versuchen wir zu berücksichtigen.

 

Unsere Pferde und Ponys werden  im Regelfall nur zwei mal pro Tag geritten. So findest du immer Zeit  dein Lieblingspony zwischendurch zu putzen, es zu massieren oder es am Strick grasen zu lassen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du bereits in der Lage bist dein Pony fachgerecht zu führen.

 

Ein Hinweis an die Eltern:
Die Kinder während des Urlaubs auf unserem Hof zu besuchen ist grundsätzlich möglich. Jedoch müssen wir  bei einem Aufenthalt auf dem Hof  der länger als 1 Stunde dauert, eine Gebühr berechnen. 
Denken Sie bei der Planung eines Besuchs vor allem daran, wie Ihr Kind darauf reagieren würde und ob später vielleicht Heimweh entsteht.