Urlaub ohne Eltern

!Bitte beachten: Der Anreisetag wurde innerhalb der Ferien  von Samstag auf Sonntag verschoben.
Alle Jungen und Mädchen, die sich ein Urlaub ohne Eltern zutrauen

und selbstständig genug sind, können im Alter von 6 -18 Jahren bei uns ihre Ferien verbringen. Wer möchte, kann allerdings auch gerne mit Eltern anreisen.

Die Wochenpreise belaufen sich zwischen 280,- und 320,-€ , inklusive Unterkunft, Verpflegung und im Durchschnitt knapp 2 Reitstunden täglich. (Anreisetag 1 Reitstunde) ( Anreise und Abreisetag zählt bei Einhaltung der Urzeiten als 1 Tag )

Sonntag 12.00 Uhr ist in den Ferien Anreise und Samstag 11.00 Abreise. Nachdem alle Kinder und Jugendlichen angekommen sind und ihre Zimmer belegt haben, wird erst einmal Mittag gegessen. 

 

Anschließend fragen wir alle Gäste, die noch nicht bei uns waren, nach ihren Vorkenntnissen und Erfahrungen mit Ponys. Du wirst sehen, dass viele Kinder schon Reiterfahrungen haben. Einige Kinder haben aber noch nie auf einem Pony gesessen oder haben aufgrund von schlechten Erfahrungen ein bisschen Angst. Das ist ganz normal - schließlich ist so ein Pony ja auch ziemlich groß. Du teilst uns dann einfach mit, wenn du sehr unsicher bist oder du dir zum Anfang erstmal ein sehr ruhiges Pony wünschst. Wir werden schon eines finden, dass deinen Bedürfnissen entspricht. Übrigens brauchst du auch keine Angst zu haben, wenn du dich erstmal als recht unerfahren meldest, dass du dann immer bei den Anfängern bleibst.  Wir teilen die Reitstunden mehrfach wöchentlich  aufs Neue individuell ein.

 

Außerdem kannst du wählen, ob du in der Halle bzw. auf dem Reitplatz reiten willst und/ oder einen Ausritt machen möchtest. Auch dein Lieblingspony versuchen wir zu berücksichtigen.

 

Unsere Pferde und Ponys werden  im Regelfall nur zwei mal pro Tag geritten, sodass du, wenn du dazu in der Lage bist und nach Genehmigung unsererseits,  immer Zeit findest dein Lieblingspony zwischendurch zu putzen, es zu massieren oder es am Strick grasen zu lassen.