Wir sind sehr bemüht jedem Reitschüler ein sicheres und angenehmes Reitgefühl zu vermitteln. Am Anreisetag fragen wir nach euren Vorkenntnissen und Reiterfahrungen. In diesem Gespräch  kannst du uns auch erzählen, ob du negative Erfahrungen mitbringst und du dir deshalb ein besonders ruhiges Pony wünscht oder auch gerne geführt werden möchtest. Sprich uns bitte an, wenn etwas für dich (noch) nicht funktioniert. 

Nach der ersten Reitstunde haben wir dann ein eigenes Bild von dir im Kopf und teilen dich am nächsten Tag in eine passende Gruppe ein. Es kann sein, dass du schnell die Gruppe wechselst. Jeder Mensch lernt anders und die einen sind mutiger wie Andere. 

Jeden Tag arbeiten wir einen neuen Plan aus, damit wir den Fortschritten gerecht werden können. Außerdem berücksichtigen  wir, nach Möglichkeit, die Pferdewünsche, die am Vortag abgefragt werden. Da wir auf eine gleichmäßige Auslastung unserer Pferde achten, kann es sein, dass dein Wunschpferd nicht mehr "Verfügbar" ist. In so einem Fall versuchen wir ein Pony mit ähnlichen Qualitäten für dich auszuwählen.

 

Vorne siehst du den Reitplatz. Rechts im Hintergrund findest du unsere Reithalle mit Sattelkammer und Stallgasse.

Jedes Pferd verfügt über eigenes Putzzeug, Halfter, Sattel und Trense. Unsere Sattelkammer ist übersichtlich gestaltet und da wir auch mit Farbunterlegungen arbeiten schaffen es auch die Kleinsten sich schnell zurecht zu finden. Da Ordnung auch Unfallverhütung ist, achten wir sehr darauf. Die Kinder lernen schnell ihren Putzplatz sauber zu verlassen und alle benötigten Materialen ordentlich wieder zurüchzulegen. So ist dann für die nächste Stunde auch immer alles griffberit.