Aktuelles

17.04.

So langsam kommt der Frühling auch zu uns und die Ponys genießen die ersten Sonnenstrahlen genauso wie wir.
Am Freitag sind die nächsten Abzeichenprüfungen und die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren.

20.03.
Am vergangenen Freitag hatten wir die ersten Prüfungen in diesem Jahr. Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich zur bestandenen Prüfung.
Dank der Richterin Frau Voßeler konnten 4xRA10, 3xRA9, 2xRA8, 1xRA7, 3xRA6, 5x Reitpass und 3x Basispass abgelegt werden. Wir freuen uns schon auf die kommenden Prüfungen!

27.02.

Vor zwei Tagen war der Zahnarzt wieder bei uns, Ivanka wurden zwei Wolfszähne gezogen. Bei Navina musste leider noch  ein weiterer Backenzahn raus. Bei Carlos wurde nur eine Nachkontrolle nach der OP gemacht. Benni hatte lediglich ein paar scharfe Kanten, die entfernt wurden.
Unser Paddock sieht jetzt wieder schier aus und die Ponys können wieder darauf spielen.

22.02.

Unser Paddock wird wieder für den Sommer fitgemacht. Wir mussten die alten Befestigungsplatten leider rausnehmen und bereiten ihn jetzt bei einer Trockenphase neu auf, sodass neue Platten verlegt werden können.
Außerdem hat unser Flur einen sehr schönen neuen Anstrich von Sven erhalten, der frischen Wind ins Haus bringt.

21.02.
Vor ein paar Tagen haben wir Kaja mit den ersten Ponys zusammengestellt, links könnt ihr sehen, wie gut das geklappt hat. Wir sind derzeit dabei, Putzasten, Sattelplatz etc. für sie einzurichten, Schilder wurden für sie auch schon graviert. Momentan macht sie wirklich toll mit und in der nächsten Woche möchte Nathi das erste Mal aufsteigen, wenn es weiterhin so gut mit ihr klappt. Wir sind gespannt und freuen uns sehr über den tollen Zuwachs.

17.02.2019

Dieses Wochenende war für uns ein sehr schweres Wochenende. Nicht nur für uns Menschen, sondern auch für einen Großteil unserer Herde. Wir hatten euch vor einiger Zeit berichtet, dass Nils stark abgebaut hat. Nun war es leider soweit. Die letzten Tage ist er noch viel frei herum gelaufen und hatte regen Appetit. Am Freitag hat er die erste Frühlingssonne genossen und den ganzen Tag in der Sonne gelegen. Am Samstag konnte er leider nicht mehr aufstehen. Wir (Bärbel, Melle und Nathi) haben uns dann zu ihm gesetzt und uns noch viele Anekdoten über den kleinen Mann erzählt. Flöckchen (seine beste Freundin) hat ihm ebenfalls Gesellschaft geleistet.  Da gab es so einiges. Nils hat einfach unnormal viel und bis zum 25 Lebensjahr aktiv mit allen jungen Pferden gespielt. Der kleine braune Wallach mit dem weißen Fleck war ein lebensfrohes Pony, das immer etwas Schabernack vorhatte. Aber er durfte das. Da hieß es immer nur: "Ach das ist ja Nils, der darf das!" Wir mussten den kleinen Mann jetzt im Alter von fast 30 Jahren gehen lassen. Nach 26 Jahren bei uns, fällt uns das extrem schwer!!! Nils gehörte noch zu den Gründerponys. Unzählige Kinder haben auf ihm reiten gelernt (unter anderen auch Nathi, Yuma und Pina) und diesem kleinen Wallach ihr Herz geschenkt. 

 

Nils, wir danken dir für die vielen tollen Jahre und hoffen sehr, dass es dir da, wo du jetzt bist, gut geht!!

Es heißt immer: Jedes Pony hat es verdient mindestens einmal im Leben von ganzem Herzen geliebt zu werden! Wir können nicht sagen, wie oft er das geschafft hat!!

 

Wir hätten dir von ganzem Herzen noch einen schönen Sommer gewünscht...

12.02.

Unsere Reithalle bekommt heute schicke neue Lichteinsätze, damit sie für die kommende Saison gut gerüstet ist und wir immer genug Licht haben.

11.02.

Seit gestern ist ein neues Pony bei uns auf dem Hof. Sie heißt Kaja, ist vier Jahre alt und etwa 1.47m groß. Für eine Woche ist sie jetzt bei uns zur Probe um zu sehen, ob sie sich gut einlebt. Wir freuen uns sehr über sie.

30.01.

Nicht nur im Haus, sondern auch drumherum ändert sich momentan einiges bei uns. Die Renovierungsarbeiten gehen gut voran.
Nils hat diesen Winter leider nochmal etwas abgebaut, man merkt ihm sein Alter inzwischen wirklich deutlich an. Wir sind aber froh, ihn noch bei uns zu haben.

26.01.

Wie ihr rechts sehen könnt, halten sich einige unserer Ponys im Winter auf ganz besondere Weise fit, damit sie auch bei der Kälte beweglich bleiben. Dylaine macht es vor!

16.01.
Carlos hat seine Zahn-OP  gut überstanden und ist inzwischen wieder munter, darüber freuen wir uns.
Bei uns ist immer noch Baustelle im Haus, derzeit wird der Flur neu verputzt. Wie es hier momentan aussieht, könnt ihr auf dem Foto erkennen.

08.01.
Heute war der Zahnarzt wieder bei uns und hat alle Pferde durchgecheckt. Alonso und Cinderella kennen ihn schon von seinen regelmäßigen Besuchen und haben ihn flehmend begrüßt. Insgesamt müssen nur 11 Pferde behandelt werden, auch der Neuling Paulchen hat gute Zähne. Carlos müssen leider 2 Zähne gezogen werden, was unter Vollnarkose stattfinden soll.

28.12.
Die ganze Familie Droßmann wünscht nachträglich frohe Weihnachten und wir hoffen, ihr hattet ein paar schöne Feiertage mit eurer Familie. Kommt alle gesund ins neue Jahr, wir freuen und schon auf euren Besuch in 2019!

02.12.

Wir wünschen euch einen schönen 1. Advent.
Links könnt ihr Paulchen sehen, Yuma reitet ihn jetzt dreimal pro Woche. Bis jetzt zeigt er sich sehr artig und ist immer motiviert.

11.11.
Bei uns sind momentan viele Renovierungsprojekte in Gang. Die Badezimmer und die Küche werden umgestaltet, zum Teil wird der alte Aufenthaltsraum ebenfalls eine neue Funktion erhalten.
Rechts könnt ihr einen kleinen Eindruck gewinnen, wie es zur Zeit so aussieht.

10.11.

Nathalie hat zwei neue Pferde gekauft, für die sie noch Namen sucht. Es handelt sich um zwei Stuten. Die eine ist fast drei Jahre alt und auf dem ersten Bild zu sehen. Ihr Name muss mit einem "I" beginnen. Die andere ist noch sehr jung, ca ein halbes Jahr alt. Für sie wird ein Name mit dem Anfangsbuchstaben "K" gesucht. Wenn ihr Vorschläge habt, lasst es uns gern wissen.

4.11. Die Katzenbabies haben alle ein neues Zuhause gefunden.

Wir haben noch kleine Katzenbabies abzugeben. Erzählt es auch bitte in eurem Bekanntenkreis weiter. 

31.10.

Seit heute gibt es ein neues Mitglied in unserer Herde: Den Wallach Paulchen.
Er ist drei Jahre jung und steht noch ganz am Anfang seiner Ausbildung. In den kommenden Tagen werden auch Bilder hochgeladen.

19.09.

Wir freuen uns dieses Jahr zum zweiten Mal über Familienzuwachs:
Nica Droßmann ist am Sonntag, den 16.09.18 gesund zur Welt gekommen. 
Sie ist 50 cm groß, wiegt 2970 Gramm und wurde um 16:18 Uhr geboren.
Den Eltern Melanie und Dennis wünschen wir alles Gute und eine tolle Zukunft mit ihrem neuen Familienmitglied.

23.05.

Heute feiern wir Nils'  28. Geburtstag. Zusammen mit Flöckchen ist er das älteste Pony vom Hof. Wir freuen uns, einen so zuverlässigen, freundlichen und großherzigen Kerl wie ihn zu unseren Ponys zählen zu dürfen und hoffen auf viele weitere gemeinsame Jahre.

08.04.

Heute haben wir zwei Geburtstagskinder. Whisky wird heute 24 und Nala 15 Jahre alt. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit den beiden.